Perfekte Startbedingungen

Dein Einstieg ins Berufsleben

Auf los geht’s los! 

Wenn du Lust hast, ins kalte Wasser zu springen und tief in die Welt eines Medien- und Tech-Unternehmens einzutauchen, dann bist du richtig bei BurdaForward. Die Mischung aus der familiären Atmosphäre eines Traditionsunternehmens und dem dennoch gelebten Innovationsgeist bieten dir das perfekte Fundament für deinen ersten Job in der Medienwelt.

 

24 Monate geballte journalistische Expertise 

In deiner zweijährigen Ausbildungszeit erhältst du nicht nur eine tiefgreifende journalistische Ausbildung. Du eignest dir auch strategische Kompetenzen wie Monetarisierung, Strategie und Business Development und ein Tech-Grundwissen an. Vernetzung spielt dabei eine tragende Rolle – deshalb finden speziell für unsere “Volos” immer wieder Networking-Events statt, in denen du Kolleg*innen aus dem Burda-Kosmos kennenlernst.

Die Basis für deine Management-Karriere 

Unser Management Trainee Programme begleitet dich auf dem Weg zur Nachwuchsführungskraft. Dabei hast du maximale Flexibilität bei der Wahl deines Schwerpunkts. In 18 Monaten durchläufst du die verschiedensten Bereiche der Burda-Welt und lernst, wie Management in einem Medienunternehmen gelebt wird. Dabei genießt du unser volles Vertrauen und kannst die digitale Transformation in professionellem Rahmen aktiv mitgestalten. 

We want you

Hast du Lust, unser Team zu verstärken?

Stöber doch mal durch unsere offenen Stellen. Unser Recruiting-Team freut sich darauf, dich kennenzulernen. 

Zum Job-Portal

Als Volo bei BurdaForward erlebt man unglaublich viel: Interne und externe Stationen, eine eigene Academy, ein tolles Austauschprogramm mit der Burda Journalistenschule – ja sogar eine Pressereise ins Ausland wurde mir ermöglicht! Was BurdaForward für mich definiert? Kommunikation auf Augenhöhe, inspirierende Menschen und arbeiten am Puls der Zeit.
Lukas Günther
Volontär
Die Erfahrungen, die ich während meines Traineeships bei BurdaForward sammeln konnte, haben mich ideal auf meine heutige Position vorbereitet. Ich konnte das Unternehmen in all seinen Facetten erkunden und selbst entscheiden, welche Bereiche ich kennenlernen und wie ich mich weiterentwickeln möchte.
Pauline Schneider
Junior Business Development Managerin
Innerhalb der BurdaForward Academy bieten wir jährlich für alle Mitarbeiter:innen über 150 kostenlose Kurse an. Sich gemeinsam entlang unserer strategischen Ziele weiterzuentwickeln und zu vernetzen, liegt uns dabei besonders am Herzen!
Marie-Anne Hollenz
Leitung BurdaForward Academy
Ein Start-up gründen und gleichzeitig den sicheren Hafen eines Großunternehmens genießen? Das ist bei BurdaForward möglich. Ich habe in meinem beruflichen Leben noch nie so viel gelernt, wie seit der Gründung von "News to be Good". Es ist eine Achterbahnfahrt, die wir mit dem Support aus der Company jeden Tag aufs neue meistern.
Vivica Wilkens
Co-Founder Start-up "News to be Good"