Echten Zusammenhalt schreiben wir groß

Dein Weg bei BurdaForward

Unser Umfeld ist aufregend und ständig im Wandel. Wir brauchen den Freiraum, uns immer wieder neu zu erfinden. Gleichzeitig wissen wir, wie wichtig es ist, uns dabei nicht aus den Augen zu verlieren und gegenseitig Halt zu geben. Was macht also die Arbeitswelt bei BurdaForward so besonders?

Kultur

Was uns ausmacht

Unsere Arbeit hat Sinn.

Ziel unserer Angebote ist es, den Alltag unserer Nutzer:innen nachhaltig zu verbessern. Deshalb stehen ihre Bedürfnisse und Problemstellungen immer im Fokus.

Bei uns zählt das “Wir”.

Zusammenhalt und Teamgeist sind uns wichtig. Trotz Hybrid Work treffen wir uns regelmäßig am Campus, zu Teamevents, Summits – und Parties! Denn feiern hat bei BurdaForward eine lange Tradition. 

Bei uns wird's nie langweilig.

Die Medienwelt verändert sich rasend schnell. Um am Ball zu bleiben, erfinden auch wir uns und unsere Angebote ständig neu. Denn wir wollen heute schon die Welt von morgen mitgestalten.

Wir arbeiten mit größtmöglicher Flexibilität.

Zu großen Teilen können wir unserer Arbeitszeit im Home-Office verbringen. Um Kolleg:innen zu begegnen, uns auszutauschen und kreativ zusammenzuarbeiten, treffen wir uns am Campus.

Wir bekommen Job und Privates unter einen Hut.

Dank flexibler Arbeitszeitmodelle, bezuschusster Kinderbetreuung und individueller Unterstützung für pflegende Angehörige, haben wir Zeit für das, was wirklich zählt. 

Deine Ideen bewegen wirklich etwas!

Mehr als 40 Millionen Menschen nutzen und schätzen unsere Angebote. In unserem Start-up-System hast du sogar die Möglichkeit, deine eigene Geschäftsidee zu pitchen und voranzutreiben.

Ein Start-up gründen und gleichzeitig den sicheren Hafen eines Unternehmens genießen? Das ist bei BurdaForward möglich. Ich habe noch nie so viel gelernt, wie seit der Gründung von "News to be Good". Es ist eine Achterbahnfahrt, die wir jeden Tag aufs Neue meistern.
Vivica Wilkens
Co-Founder "News to be Good"
Innerhalb der BurdaForward Academy bieten wir jährlich für alle Mitarbeiter:innen über 150 kostenlose Kurse an. Sich gemeinsam entlang unserer strategischen Ziele weiterzuentwickeln und zu vernetzen liegt uns dabei besonders am Herzen!
Marie-Anne Hollenz
Leitung BurdaForward Academy
Als Volo bei BurdaForward erlebt man unglaublich viel: Interne und externe Stationen, eine eigene Academy, ein tolles Austauschprogramm mit der Burda Journalistenschule – ja sogar eine Pressereise ins Ausland wurde mir ermöglicht! Was BurdaForward für mich definiert? Kommunikation auf Augenhöhe, inspirierende Menschen und arbeiten am Puls der Zeit.
Lukas Günther
Volontär bei BurdaForward
Benefits

Unterstützung in jeder Lebenslage

Flexible Arbeitszeiten

Hardware zur privaten Nutzung

Weiterbildung

Essenszuschuss

Rabatte für Sport-Angebote

Mental-Health-Angebote

Freiwillige Vorsorgeuntersuchungen

Betriebliche Altersvorsorge

Vierbeiner willkommen

Bike-Leasing

Bezuschusste Kinderbetreuung

Workation & Sabbatical

We want you

Hast du Lust, unser Team zu verstärken?

Stöber doch mal durch unsere offenen Stellen. Unser Recruiting-Team freut sich darauf, dich kennenzulernen. 

Zum Job-Portal

Einstiegsmöglichkeiten

Dein individueller Weg