Näher dran sein
Targeting ohne personenbezogene Daten
Schon heute erreichen wir über das klassische Cookie-Targeting nur noch zwischen 40 und 60 Prozent aller Nutzer:innen – Tendenz sinkend. Trotzdem wird die treffsichere Aussteuerung von digitaler Werbung immer relevanter. Wir sind überzeugt, dass Goodvertising auch ohne personenbezogene Daten möglich ist. Über die Verknüpfung cleverer Technologien begründen wir einen Datenpool, der einzigartig ist und bieten zukunftssichere Lösungen für jeden Werbe-Bedarf. Mit den Daten unserer User gehen wir dabei behutsam und verantwortungsvoll um.
Wir unterstützen das IAB Transparency and Consent Framework v2.0
Bei BurdaForward glauben wir an ein Internet, das die persönlichen Daten seiner Nutzer:innen schützt. Wir halten Transparenz für das beste Mittel gegen den drohenden Vertrauensverlust unserer User, und fühlen uns dem Transparency and Consent Framework (TCF) v2.0 des Interactive Advertising Bureaus (IAB) verpflichtet.
Data und Targeting
Unsere Lösungen
Cookieless Targeting
Mithilfe unseres Partners Emetriq treffen wir auf Basis der Nutzer mit Cookie-Historie eine Vorhersage für die Eigenschaften der User, bei denen sich keine Cookies setzen lassen. So erhalten wir Angaben zu Merkmalen wie Geschlecht, Status, Alter, Beruf und Einkommen.
Contextual Targeting
Für personalisierte Inhalte analysieren wir gründlich die Themenpräferenzen unserer Nutzer:innen. Wir nutzen den Contextual Standard des OVK, basierend auf der Taxonomie des IAB mit über 700 Kategorien. Dabei legen wir transparent dar, wie die Klassifizierung erfolgt, und veröffentlichen beispielhafte und nachvollziehbare Klassifizierungsergebnisse.