Brand Safety

Wir bieten sichere Qualitätsumfelder

Der Brand Risk Indicator

Manchmal gibt es Inhalte auf journalistischen Portalen, die als Umfeld für eine Werbeausspielung nicht optimal geeignet sind. Unser Brand Risk Indicator identifiziert Meldungen zu Katastrophen, Unfällen und Verbrechen voll automatisiert und kann die Auslieferung von Werbung innerhalb dieser Umfelder bereits in unserem Ad Server verhindern. Auch direkt gebuchte Schaltungen und Private Deals werden ausgeschlossen. Schon 4 Millionen URLs wurden von unserer Technologie gescannt und mit einem Brand Risk Indicator versehen – dabei helfen uns Keywords aus insgesamt 17 „Brand-Safety“-Kategorien.

Mit diesem Verfahren werden wir unserer Verantwortung gegenüber Nutzern und Werbetreibenden gerecht und schaffen glaubwürdige Inhalte sowie eine sichere Umgebung für Marken.

0,70%

Wir weisen unsere Invalid Traffic Rate aus

Regelmäßig veröffentlichen wir den Anteil an Invalid Traffic (IVT) aus unserem Netzwerk und machen die Werte für die Kontaktqualität unserer Anzeigen mithilfe unseres Mess-Dienstleisters Meetrics transparent.

100% Transparenz

Ad Fraud und Invalid Traffic sind Herausforderungen, mit denen wir uns als Mitglied der digitalen Werbeindustrie intensiv beschäftigen. Um unseren Kunden und Agenturen maximale Transparenz zur AdTraffic Qualität unseres Netzwerks zu bieten, legen wir unsere IVT Werte in enger Zusammenarbeit mit unserem Mess-Partner Meetrics in regelmäßigen Abständen offen!

100% Goodvertising

Unser Inventar stellen wir sowohl programmatisch als auch direkt so hochwertig wie möglich zur Verfügung. Somit ist dieses um jegliche maschinell generierte Anfrage bereinigt und erreicht Sichtbarkeitswerte, die deutlich über dem Marktdurchschnitt liegen. Für Anzeigen in unserem Netzwerk gewährleisten wir also eine Qualitätsprüfung, die von einem Marktführer im Bereich Fraud Messung beglaubigt ist.

Wie wird gemessen?

Die IVT Rate ist der prozentuale Anteil der Impressions, deren Ursprung nicht menschlich ist. Dazu zählen ungültige Aktivitäten von Datacentern und Suchmaschinen, automatische Browseraktivitäten und ungültige Proxy Serveradressen. Als Dienstleister für die Sichtbarkeitsmessung der Werbemittel liefert Meetrics eine möglichst kontinuierliche Messung des IVT-Anteils in jeder unserer Kundenkampagnen und misst zusätzlich die Durchschnittswerte aller im BurdaForward-Netzwerk gelaufenen Kampagnen (anonymisiert).

Wie gehen wir mit Invalid Traffic um?

Da auch wir das Auftreten von Invalid Traffic in unserem Netzwerk nicht verhindern können, beobachten wir die Entwicklung aufmerksam und setzen neben der kontinuierlichen Messung durch unseren Partner auf die umfangreichen Möglichkeiten von Googles Fraud Detection. Unser Adsystem (Xandr/AppNexus) analysiert und bereinigt gelieferte Ad Impressions noch bis zu 12 Stunden am Folgetag. Wenn unser Team einen auffällig hohen IVT Wert erkennt, liefern wir in Absprache mit dem Kunden natürlich gerne nach.

Quelle der angegebenen Werte: Messungen von Meetrics (Stand Q1 2019)

Ihr Ansprechpartner

Carsten Sander

Carsten Sander
Director Product & Development

Telefon: +49 40 4411 7763

E-Mail: carsten.sander@​burda-forward.de