Presse-mitteilungen
Hier finden Sie die aktuellen Pressemeldungen der BurdaForward.
28.07.2014

Life is good - TOMORROW FOCUS Media übernimmt Vermarktung von mr.goodlife

München, 29. Juli 2014 - TOMORROW FOCUS Media, einer der größten Digitalvermarkter in Deutschland, übernimmt zum 01.08.2014 die Vermarktung des Lifestyle-Portals mr.goodlife. Damit setzt der Vermarkter erneut auf ein Portal mit den Stärken Native Advertising, Mobile und Social Media.

Life is good. Share it - Unter diesem Motto startete mr.goodlife im Jahr 2012 eine Facebook-Page und launchte nach dem Social Media Erfolg im Oktober 2013 die dazugehörige Website. Durch die hohe Viralität konnte das Männer-Lifestyle-Portal in wenigen Monaten auf eine organische Reichweite von 290.000 Unique User und 1.200.000 monatliche Page Impressions anwachsen (Quelle: Google Analytics, Juli 2014). "Schöne Bilder, spannende Geschichten und positive Eindrücke werden gerne und häufiger geteilt" erklärt Alexandra Thomas, Director Product & Publisher Management bei TOMORROW FOCUS Media, den viralen Erfolg der Marke.

Mittlerweile gehört mr.goodlife mit mehr als 640.000 Facebook Fans und 142.000 Followern bei Instagram zu einer der beliebtesten Lifestyle & Luxus Plattformen für Männer. Durch den ausgeprägten Social Media Charakter ist auch der Mobile-Traffic des Portals angestiegen: Es konsumieren bereits mehr als 50 Prozent der User die Inhalte von mr.goodlife über ihr Smartphone oder Tablet (Google Analytics, Juli 2014). "Die thematische Vielfalt der Inhalte sowie die hohe Social Media Affinität der mr.goodlife Nutzer sind optimale Voraussetzungen für unsere neuen nativen Werbemöglichkeiten", sagt Alexandra Thomas. "Daher freuen wir uns besonders, mr.goodlife als neuen Publisherin unserem Portfolio zu begrüßen."

75 Prozent der Nutzer des Lifestyle-Portals sind männlich. Eine Umfrage unter den mr.goodlife Facebook Usern ergab außerdem, dass sich über 80 Prozent der Befragten als luxusorientiert einstufen und mehr als zwei Drittel starkes Interesse für neue Trends zeigen. "Ein männliches Publikum zu erreichen, das kaufkräftig, lifestyle-orientiert und Social Media affin ist, liegt im Interesse vieler Werbetreibender. Mit dieser themenaffinen Zielgruppe und einer starken visuellen User-Ansprache ist mr.goodlife die ideale Plattform für Native Advertising Kampagnen, die den Usern durch relevanten Content einen Mehrwert bieten", so Thomas.

Über mr.goodlife:
mr.goodlife ist das Lifestyle-Portal für den erfolgsorientierten Mann von heute. Inspiration, Motivation und der tägliche Genuss des Guten Lebens sind dabei die zentralen Botschaften. Der Charakter fungiert als Experte, Berater und Entertainer für das gute Leben und symbolisiert die lebensbejahende Einstellung seiner Leser. Der auf visuelle Eindrücke gelegte Schwerpunkt und die durchweg positive Bildsprache machen mr.goodlife zum Kontrastmedium in der heutigen grauen Medienlandschaft.

Pressekontakt:

Vibin Publishing
Max-Keith-Str. 66

press@mrgoodlife.net
www.mrgoodlife.net

Über TOMORROW FOCUS Media:
Der Digitalvermarkter TOMORROW FOCUS Media bietet Agenturen und Werbetreibenden für jede Mediastrategie das passende Umfeld und individuelle Marketing-Ideen. Mit einem mehrfach ausgezeichneten Leistungsniveau und innovativen Produkten verfügt das Unternehmen über ein extrem reichweitenstarkes und namhaftes Portfolio. Die TOMORROW FOCUS Media GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten TOMORROW FOCUS AG, München.

Pressekontakt:

TOMORROW FOCUS Media