Editorial Branded Hub

Vomex

Eine Kampagne auf

Challenge

Um Eltern von Kita-Kindern insbesondere während der Hochsaison für Ansteckungskrankheiten (von Oktober bis Dezember) anzusprechen und gut zu informieren, soll ein gemeinsamer Themen-Hub mit nützlichen und emotional aufbereiteten Artikeln entstehen. Dem Kunden Vomex sind dabei zwei Themen besonders wichtig: Die Gefahren bei Dehydrierung und effektive Hygienemaßnahmen bei Norovirus.

Work

Die gemeinsam mit Vomex entwickelte Leitidee zur Kooperation lautet: Klinge und NetMoms helfen dabei, gesund durch die spannende Kita-Zeit zu kommen. Bei der Inszenierung dieser Idee setzt das Partner Studio verschiedenste Formate ein: Der Editorial Branded Hub „Gesund in der Kita“ enthält insgesamt sieben Partnerinhalte, darunter eine usernahe Blogger-Kooperation, eine Quiz-Aktion und gesponserte Artikel der Redaktion rund um Kindergesundheit und Elternrechte gegenüber dem Arbeitgeber.

Result

Die Tatsache, dass dreimal mehr Visits als vorab garantiert erreicht wurden, spricht für den enormen Erfolg der Kampagne. Vor allem auf Facebook ist die Reichweite hoch: Hier zeigen Hunderte von Kommentaren und hohe Artikel-Verweildauern, dass sich die User intensiv mit den Inhalten auseinandersetzen. Das eigens entwickelte Quiz „Was weißt Du über das Norovirus?“ verzeichnet über 1000 Teilnehmer. Alle Werbeformate erreichen überdurchschnittliche Klickraten.