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TUI Cruises

Eine Kampagne auf

Challenge

TUI Cruises und FIT FOR FUN kooperieren zur Tauffahrt des neuen Kreuzfahrtschiffes "Mein Schiff 1": Gemeinsam wird eine Teilnahme an der Taufe des neuen TUI Cruisers und der anschließenden Jungernfahrt verlost. Die Gewinner werden während des Events im Rahmen des Hamburger Hafengeburtstages sowie auf ihrer Reise von einem Video-Team begleitet und teilen Eindrücke mit den Lesern des FIT FOR FUN Magazins und den Usern des gleichnamigen Onlineportals. Dabei soll vor allem eines geweckt werden - Interesse an dem umfangreichen Sportangebot an Bord und Vorfreude auf die nächste Reise über die Weltmeere. 

Work

Der Aufruf zum Gewinnspiel wird crossmedial in der Mai-Ausgabe des FIT FOR FUN Magazins und innerhalb einer eigens geschaffenen Themenwelt für die "Mein Schiff 1" auf www.fitforfun.de platziert. Native Teasering und Display-Media sorgen für Traffic. Für Live-Eindrücke während der Schiffstaufe nutzt FIT FOR FUN die Livestream-Funktion von Facebook. Die anschließende Jungernfahrt wird über Instagram begleitet. Die Nachbericht-Phase wird abermals crossmedial aufgesetzt: Die Juli-Ausgabe des Magazins beschreibt die zahlreichen Sport-Möglichkeiten auf dem Schiff und auch die digitale Themenwelt wird um weitere Berichte zum neuen Fitness-Kreuzer, ein Video und Bilderwelten erweitert. 

Result

Die Geschichte rund um die erste Reise der "Mein Schiff 1" von TUI Cruises erreicht 2,3 Millionen Kontakte. Der Gewinnspiel-Aufruf und die Berichterstattung mit dem Gewinner-Paar erzeugt Nähe und erhöht so die Identifikation der FIT FOR FUN Leser und Nutzer. Das neue Schiff wird als perfektes Reiseziel für Kreuzfahrtbegeisterte etabliert, die während des Urlaubs Wert auf viel Bewegung, sportliche Aktivitäten und einen gesunden Lifestyle legen.