Branded Piece

SUPER RTL

Eine Kampagne auf

Challenge

Die Vorstellung der Kindersendung "Super Toy Club" von Toggo, dem SuperRTL-Kinderkanal, bei Eltern und ihren Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren. Dabei soll vor allem Begehrlichkeit geweckt und ein hohes Involvement erzeugt werden. 

Work

Unser Partner Studio konzipiert ein Branded Piece mit interaktiven Formaten wie einem Video, einer Umfrage und einem Puzzle-Spiel, flankiert von aufmerksamkeitsstarken Display-Werbemitteln. Mit einer Laufzeit von 2 Wochen wird dies im September 2018 im Onlineportal von TV SPIELFILM plus platziert. Native Teasering innerhalb des digitalen Programmguides und im gesamten Netzwerk von BurdaForward sowie Social Media Postings sorgen für Traffic. Gleichzeitig werden crossmedial Advertorial und Anzeigen in den TV SPIELFILM plus Printausgaben platziert.  

Result

Partnerinhalte im Einklang mit der redaktionellen Idenität von TV SPIELFILM plus kommen gut an: Relevante Inhalte mit einer Überleitung zur Werbebotschaft führen dazu, dass die garantierten Visits weit übertroffen werden und deutlich über dem Durchschnitt liegen. Die interaktiven Elemente des Branded Pieces sorgen für eine starke Interaktion der TV SPIELFILM plus Nutzer und langes Verweilen auf dem Partnerinhalt. Darüber hinaus funktioniert Branding vor allem auch auf dem kleinen Screen - das beweisen überdurchschnittlich viele Mobile Zugriffe.