Branded Hub

Sparkasse

Eine Kampagne auf

Challenge

In Zeiten von Altersarmut und Rentenkürzungen sind Vorsorge und Vermögensaufbau wichtig, um den Lebensstandard auch im Rentenalter zu halten. Für die Sparkasse soll ein Content-Umfeld geschaffen werden, das sich diesen Fragen und Sorgen widmet und dazu beiträgt, dass ihre Zielgruppe Altersvorsorge als eine echte Chance sehen kann.

Work

Das Partner Studio entwirft für die Sparkasse einen Branded Hub mit insgesamt zwölf Advertorials und drei Partnerinhalten. Die Nutzer erhalten umfangreich recherchierte und nützliche Informationen wie „So finden Sie die Altersvorsorge, die zu Ihnen passt“ oder „Die 5 größten Kostenfallen im Alter“.

Result

Die Kooperation mit dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband zeigt beispielhaft, wie die eigenen Inhalte des Kunden mit Artikeln des Partner Studios kombiniert werden können. Die Kampagne hat mit über 140 Prozent Zielerreichung eine sehr gute Performance. Vor allem über die Social Media Kanäle erreicht sie eine große Resonanz.