Branded Piece & Branded Video

Sojade

Eine Kampagne auf

Challenge

In dieser crossmedial gedachten Kampagne sollen gleichermaßen Leser und Nutzer von FIT FOR FUN mit vegetarischen Proteinquellen in Form der Sojade-Produkte begeistert werden. Im speziellen wird dabei die Zielgruppe der Flexitarier angesprochen, die nur selten Fleisch konsumiert und deshalb besonders auf proteinhaltige Nahrungsmittel angewiesen ist.

Work

Die Kampagne beinhaltet ein Advertorial im FIT FOR FUN Magazin und ein Branded Piece innerhalb des Online-Portals. Besondere Inspiration verschafft dabei ein Branded Video mit der Influencerin Lea Light. Lea zeigt ihren Followern wie einfach Sojade-Produkte für ein leckeres Schoko-Dessert verwendet werden können und bewirbt das Video zusätzlich über ihren Instagram-Account.

Result

Mehr als 10.000 Visits und eine Verweildauer von 2 Minuten zeigen, dass Video und Branded Piece den FIT FOR FUN Nutzern gefallen und angesehen werden. Native Teaser und eine Newsletter-Verlinkung sorgen für zusätzlichen Traffic. Auf Instagram wird das Video zusätzlich knapp 3.000 mal aufgerufen.