Editorial Branded Hub

Sanofi

Eine Kampagne auf

Challenge

Aufgabe der Kampagne für Sanofi ist es, unter Berücksichtigung des Heilmittelwerbegesetzes über verschiedene Krankheitsbilder aufzuklären. Der Pharmakonzern soll dabei als Experte für das Therapiegebiet Gelenkschmerzen präsentiert werden, ein Special Interest Thema, vor allem für Arthrosepatienten.

Work

Der für Sanofi entworfene Editorial Branded Hub umfasst Artikel zu verschiedenen Krankheiten, bei denen Gelenkschmerzen zu den Symptomen gehören: Vom Ich-Bericht einer Patientin über Tipps vom Orthopäden, Erklärungen zu Symptomen, Diagnose und Tests bis hin zu effektiver Therapie bei Arthrose. Dazu kommen Beispiele für sanfte, fernöstliche Sportarten und Ernährungsratgeber.

Result

Das Thema wird durch die umfangreichen Artikel ganzheitlich abgedeckt und hat damit einen hohen Nutzwert – nicht nur für Arthrose-, sondern auch für Gicht- und Rheumapatienten. Die Kombination aus redaktioneller Berichterstattung und Partnerartikeln ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie ein Pharmakonzern seine Expertise und Produkte bewerben kann. Die redaktionelle Exklusivbelegung erzeugt zusätzliche Awareness für Sanofi.