Multibrand Hub

Opel

Eine Kampagne auf und

Challenge

Ob Männer, Frauen, Mütter, Sportler oder junge Individualisten – Opel möchte im Rahmen seiner Kampagne alle Menschen anzusprechen, die ihren eigenen Weg gehen, selbstbewusst ihre Meinung äußern und dazu stehen. Für sie soll der Crossland X als optimaler Begleiter dargestellt werden. Um jeden Nutzer individuell in seinem Surf-Umfeld anzusprechen, soll die Content-Kampagne auf fünf verschiedenen Portalen gleichzeitig umgesetzt werden.

Work

Das Konzept des Multibrands Hub für Opel entsteht unter dem Motto „It’s a good life“. Die Themenwelt auf FOCUS Online führt sowohl zu Inhalten auf Playboy, FIT FOR FUN, NetMoms und HuffPost Deutschland. Jede Marke publiziert im Rahmen des Gesamtkonzepts eigens für die Zielgruppe erstellte Partnerartikel. Der Playboy fragt: „Outdoor Workout gefällig?“, FIT FOR FUN informiert über „Meine drei liebsten Joggingstrecken“ und FOCUS Online berichtet beispielsweise über „Angesagte Fitness- und Sportarten 2017“. Die Artikel werden durch das Kampagnenvideo zum Opel Crossland X ergänzt.

Result

Die Kampagne hat die Bedürfnisse der Nutzer besonders gut getroffen, da für jede Zielgruppe individueller Content produziert wurde, in dem sich jeder Einzelne auf seiner Plattform wiederfindet. Jeder möchte ein gutes Leben führen – in der Freizeit, beim Einkauf, beim Essen. Für die Marke Playboy ist dies die erfolgreichste native Kampagne und sie erzielt hohe Relevanz auf den einzelnen Portalen ohne das Produkt aufdringlich in den Mittelpunkt zu stellen.