Challenge
Erstmals realisiert BurdaForward Advertising mit HP eine native Umsetzung zum Thema „Gaming“. Mit einer elf Monate langen Laufzeit sollen auf einem Themen-Hub unterschiedliche, individuell gestaltete Content-Pieces rund um das Thema umgesetzt werden.
Work
Insgesamt erstellen das Partner Studio und die CHIP-Redaktion sieben Artikel und fünf Branded Videos. Die Geschichten decken das Thema Gaming breit ab: Mit Beiträgen zur Gamescom 2017, dem Bericht „Ist eSport ein Sport?“, der Vorstellung der Top-Spiele 2017 durch die Influencerin Maxi Gräff oder der Präsentation neuer VR-Games.
Result
Die Kampagne ist dank einiger Best-Performer und allgemein sehr guten Kampagnenwerten ein Vorzeige-Beispiel für erfolgreiche Content-Kampagnen. Die begleitende Marktforschungsstudie zeigt: Die Brand Awareness bei der Zielgruppe kann um über 200 Prozent, die Markensympathie um über 38 Prozent gesteigert werden.



