Editorial Branded Hub

Omen by HP

Eine Kampagne auf

Challenge

Erstmals realisiert BurdaForward Advertising mit HP eine native Umsetzung zum Thema „Gaming“. Mit einer elf Monate langen Laufzeit sollen auf einem Themen-Hub unterschiedliche, individuell gestaltete Content-Pieces rund um das Thema umgesetzt werden.

Work

Insgesamt erstellen das Partner Studio und die CHIP-Redaktion sieben Artikel und fünf Branded Videos. Die Geschichten decken das Thema Gaming breit ab: Mit Beiträgen zur Gamescom 2017, dem Bericht „Ist eSport ein Sport?“, der Vorstellung der Top-Spiele 2017 durch die Influencerin Maxi Gräff oder der Präsentation neuer VR-Games.

Result

Die Kampagne ist dank einiger Best-Performer und allgemein sehr guten Kampagnenwerten ein Vorzeige-Beispiel für erfolgreiche Content-Kampagnen. Die begleitende Marktforschungsstudie zeigt: Die Brand Awareness bei der Zielgruppe kann um über 200 Prozent, die Markensympathie um über 38 Prozent gesteigert werden.