Branded World

Nissan

Eine Kampagne auf

Challenge

Es soll eine exklusive, internationale Kampagne für Nissan entstehen, die sich den Themen Smart Living, Elektromobilität und umweltbewusste Technik widmet. Mit dem Ziel, während eines ganzen Jahres die Aufmerksamkeit für neue Technologien zu wecken, gestaltet unser Partner Studio erstmals eine eigene Content-Welt – eine Branded World.

Work

Die Branded World trägt den Titel „Electrify the World”. Sie vermittelt über die doppelte Bedeutung des „electrify“ nicht nur Begeisterung für die Wertigkeit neuester Technologien, sondern viele Fakten rund um Technik und Umweltschutz. Das Partner Studio und die Redaktion der HuffPost produzieren die Artikel für die Themenwelt. Während der Laufzeit von einem Jahr wird zudem eine eigene Microsite in Blog-Form erstellt, die alle Beiträge zu dem Thema bündelt.

Result

Diese extrem erfolgreiche Kampagne überzeugt durch die Vielzahl an Interactions und Shares auf Facebook sowie eine weit übertroffene Visitgarantie, die sich mehr als verdoppelt hat. Die Branded World ist ein gelungenes Beispiel für eine mit Nutzer-Fokus entstandene Content-Welt, die informative und gewinnbringende Informationen für die User mit langfristigen Werbewirkungseffekten für die beworbene Marke verbindet. Die Kampagne wurde in 5 Ländern gemeinsam mit den dortigen HuffPost Editionen aufgesetzt.