Editorial Branded Hub

KNAPPSCHAFT

Eine Kampagne auf

Challenge

Die KNAPPSCHAFT möchte sich im Rahmen einer Content-Kampagne als gesetzliche Krankenkasse positionieren, die ihre Versicherten verantwortungsvoll begleitet, ihnen als Ratgeber zur Seite steht und für die unterschiedlichsten Lebensbereiche passende Angebote für die Mitglieder bereithält.

Work

In der eigens entwickelten Themenwelt „Für ein gesundes Ich“ ergänzen sich sechs vom Partner Studio entwickelte Inhalte und neun redaktionelle Berichte der HuffPost-Redaktion.
Die Themenvielfalt ist dadurch sehr groß: Vom Thema Familie über Sport bis Ernährung wird eine Bandbreite von Lebenssituationen aufgezeigt, in denen die KNAPPSCHAFT als kompetenter Partner zur Seite steht.

Result

Die Marktforschungsergebnisse zeigen: In Folge der Kampagne sehen 155 Prozent mehr Nutzer die KNAPPSCHAFT als einen Experte für Krankenversicherung und Zusatzleistungen an. Obwohl die Kampagne auf drei Monate begrenzt ist, steigen Consideration und Conversion weiterhin: Jede dritte Person, die die Partnerinhalte gelesen hat, kann sich im Anschluss vorstellen, Mitglied bei der KNAPPSCHAFT zu werden.