Editorial Branded Hub

Innogy

Eine Kampagne auf

Challenge

Heizung, Heizkosten und moderne Heizstrategien sind für Wohnungs- und Hausbesitzer zentrale Themen. Innogy bietet mit Heizungscontracting eine zeitgemäße Alternative zum Kauf einer Heizungsanlage, denn Kunden erhalten die Möglichkeit, eine Heizung zu mieten oder zu leasen. Die Kommunikationsaufgabe der Kampagne ist es, Awareness für dieses innovative Angebot zu schaffen und Innogy gleichzeitig als Heizungsexperten zu positionieren, dem die User vertrauen können.  

Work

Das Partner Studio ergänzt den gelungenen Mix aus redaktionell erstellten Beiträgen zu Trendthemen wie „Heizen und Duschen mit Solarstrom“, „alte Fenster dicht kriegen“ oder „Wärmeverluste eindämmen“ durch vier individuelle Artikel zu Innogy. In enger Abstimmung mit dem Kunden erstellen die Content-Experten Tipps, Tricks und Services rund um das Thema „Heizen“. Artikel wie „Nie mehr Eisfüße“, „9 Tipps für den Winter“ und der „große Winter-Wärme-Test“ bieten Usern hilfreiche Orientierung bei der Informationssuche.

Result

Obwohl der Trendbegriff „Smart-Home“ oft sehr abstrakt wirkt, sind die angebotenen und als Tipps präsentierten Servicethemen besonders ansprechend für die Leser. Der Editorial Branded Hub mit Innogy gilt deshalb als Paradebeispiel für die thematisch gelungene Integration eines Partners in ein Umfeld mit nutzwertigen Inhalten. Spannende Themen, die Wahl der richtigen Content-Formate und die stimmige Auswahl der begleitenden redaktionellen Artikel führen dazu, dass mehr als 102.000 User erreicht werden und die Visitgarantie weit übertroffen wird.