Multibrand Hub

Hyundai KONA

Eine Kampagne auf und

Challenge

Das Lebensgefühl, das der Hyundai KONA vermittelt, soll in ein kundenindividuelles Konzept übersetzt werden. Dafür gilt es zwei native Inhalte zu kreieren, die auf FOCUS Online und FIT FOR FUN zielgruppengenau und mit hoher Reichweite ausgespielt werden. Die Kampagne soll das Hynduai-Markengefühl „You drive it. You define it“ aufgreifen und so in die Geschichten integrieren, dass es für die Nutzer intuitiv spürbar wird.

Work

Der Hyundai KONA steht für Individualität und Einzigartigkeit. Diese beiden Aspekte werden mit nützlichen und informativen Inhalten im Rahmen von zwei individuellen Branded Pieces vom Partner Studio umgesetzt. FOCUS Online zeigt unter dem Titel „Was wir von erfolgreichen Querdenkern lernen können“ zehn Eigenschaften, die zum Erfolg führen. FIT FOR FUN erzählt, wie man es in „5 Schritten zum Trendsportler“ in seiner Stadt schafft. Beide Inhalte werden ergänzt vom Markenvideo des Hyundai KONA.

Result

Die Kombination aus Partnerinhalten, Markenvideo, begleitender Display Werbung und einer Social Media Kampagne führt auf beiden Portalen zu einer hohen Verweildauer auf den Artikeln. Ebenso werden die garantierten Visits übertroffen. Der Hyundai KONA positioniert sich als perfekter Begleiter für Individualisten, die ihren Zielen folgen und sich entfalten wollen.