Branded Hub

BRITA

Eine Kampagne auf

Challenge

Jeden Tag trinken wir durchschnittlich 1,5 Liter Wasser. Was die wenigsten wissen: Oft sind in unserem Leitungswasser noch Rückstände von Kalk oder anderen Substanzen enthalten. Um den Genuss von frischgefiltertem, wohlschmeckendem Trinkwasser in jeden Haushalt zu bringen, bewirbt die Kampagne BRITA Wasserfilter und möchte mithilfe einer Integration auf FOCUS Online vor allem die Händlersuche für Kunden erleichtern.

Work

Auf FOCUS Online erscheinen vier redaktionelle Beiträge, die innerhalb des Branded Hubs „Heiß geliebte Getränke“ gebündelt sind. Von ausgefallenen Cafés über die Kaffee-Trends bis hin zu typischen Fehlern bei der Tee-Zubereitung profitieren die FOCUS Online Nutzer von sorgfältig recherchierten Informationen. Dabei stellen die Beiträge eines besonders heraus: Die Bedeutung, die reines Wasser für die volle Geschmacksentfaltung bei der Zubereitung von Tee, Kaffee, Espresso & Co hat.

Result

Die Themenauswahl des Branded Hubs "Heiß geliebte Getränke" passt zu den Usern von Focus Online: Dies zeigen eine weit übertroffene Visitgarantie und herausragende Klickraten. Eine Verweildauer von bis zu 2:35 Minuten spricht für das besondere Interesse an den Partnerinhalten - unsere User beschäftigen sich gerne ausführlich mit den Insights zu Heißgetränken. Reichweite und Engagement wird zusätzlich über Facebook generiert.