Performance Piece

ASUS VivoBook S510

Eine Kampagne auf

Challenge

Das ASUS VivoBook S510 soll mit seinen Vorzügen in den Aspekten Design und Leistung präsentiert werden und die Nutzer gleichzeitig zum Kauf im markeneigenen Shop angeregt werden. Im Rahmen eines Performance Piece auf CHIP gilt es dazu, die verschiedenen KPIs wie Visits, Verweildauer und Klickouts heranzuziehen und miteinander zu kombinieren.

Work

Das vom Partner Studio entworfene Perfomance Piece stellt das ASUS VivoBook S510 im Look & Feel eines redaktionellen Artikels explizit vor. Dabei fokussieren sich die Inhalte auf dessen zeitgemäße Kombination aus kluger Gestaltung, Mobilität und hoher Leistung. Die Berichterstattung über die technischen Features soll den Nutzer direkt in den ASUS Online Shop überführen.

Result

Die Performance-Kampagne erzielt hervorragende Ergebnisse und übertrifft die Visitgarantie um 100 Prozent: Statt 4300 garantierter Visits werden 8700 erreicht. Die Verweildauer auf dem Inhalt ist mit 3:35 Minuten hoch und die Click-Through-Rate liegt bei 10 Prozent.